Am 16. November hat die Fischerzunft Aarau zum ersten mal den neuen Anlass "Kunstköder selbstgemacht" durchgeführt. 15 interessierte Teilnehmer lernten, wie man selber Gummiköder oder Nymphen und Trockenfliegen herstellen kann.
Für den Anlass haben wir die Fischerhütte des Freiangelverein Rupperswil zugemietet, wo wir uns am Samstag um 10.00 Uhr trafen. Nach einem Kaffee und der Begrüssung durch unseren Präsi Tom teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die eine Gruppe widmete sich unter der Leitung vom Gummifisch-Experten Sven Gonseth der Gummifischgiesserei, während die andere sich unter der Leitung unseres Ehrenpräsis und leidenschaftlichen Fliegenbinders Markus Jurt dem Binden von Nymphen und Trockenfliegen annahm.
Am Mittag legten wir dann unsere mitgebrachten Grillsachen auf die vorbereitete Glut und stärkten uns noch mit dem wunderbaren, selbst gebacken Kuchen unserer Kassierin Brigitte Jurt. Auch nach der Pause wurde wieder eifrig weitergegossen und -gebunden.
Wie ihr den zahlreichen Fotos unten entnehmen könnt, erlebten wir einen sehr kurzweiligen und lehrreichen Anlass, der alle Teilnehmer begeisterte.
Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für die perfekte Organisation und tatkräftige Unterstützung. Ein besonderer Dank geht an die beiden Gruppenleiter Sven Gonseth von Fisherpoint und Markus Jurt, welche ihre grosse Erfahrung mit viel Leidenschaft an die Teilnehmer vermittelt haben.
Für den Bericht: Matthias von Arx, Vizepräsident und Webmaster