Fänge aus der Aare

31.08.14 Mandarin Wels Michi Wirz

31.08.14 Mandarin Wels Michi Wirz

Was man alles in unserer Aare fangen kann!

Unser Kollege Michi Wirz hatte am 31. August 2014 in der Aare bei Brugg diesen Wels gefangen. Laut den Internetrecherchen von unserem Präsidenten Markus Jurt handelt es sich dabei um eine seltene Farbvariante, genannt Mandarin Wels. Irgendwie faszinierend, aber eigentlich mehr beunruhigend. Wenn die Farbvariante wirklich so selten ist, wie gross ist dann inzwischen der Wels-Bestand und was heisst das für unsere Gewässer?

Michi wir wünschen dir weiterhin viel Petri Heil an unserer tollen Aare.
Dein FZA Vorstand

19.06.13 Jungfischer Zeno im Glück

19.06.13 Jungfischer Zeno im Glück

Am Abend des 19. Juni 2013 hatte ich mit dem gefangenen Aal von 88cm grosses Petri Glück. Zusammen mit Jim war ich am Wasser, wir hatten einige Bisse aber leider konnten wir keinen davon verwerten. Da Jim etwas früher nach Hause musste, durfte ich unter Aufsicht meines Halbvaters noch ein wenig länger bleiben. Um halb Zehn Uhr warf ich meine einfache Grundmontage, bestückt mit einem Tauwurm, ein letztes Mal aus. Und plötzlich kam der Biss, er war nicht besonders fest, trotzdem schlug ich an und der Fisch war dran und kurze Zeit später auch am Land. Den Aal haben wir später geräuchert und gegessen, er hatte sehr gut geschmeckt.
Liebe Grüsse Zeno Rohr

Lieber Zeno,
der Vorstand der Fischerzunft Aarau gratuliert dir zu deinem Petri Heil und wünscht dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei Fischen.

21.10.12 Gianni mit 102er Hecht

21.10.12 Gianni mit 102er Hecht

Dieser Sonntag war für unser Mitglied Gianni Tomasi ein Glückstag ! Nach vielen Hechtstunden hatte er endlich die Metergrenze geknackt . Seinen Bericht im folgenden:
....nach den ersten 3 Würfen hatte ich schon 2x abgerissen und dachte schon ans nach Hause gehen, doch ein paar Würfe wollte ich noch machen! Kurz die Stelle gewechselt und nach dem 3. Wurf hatte ich einen wunderbaren Biss. Der Drill war spannend und aufregend, das eigentliche Problem war aber die Landung! Mein Kescher trotz beachtlicher Grösse zu klein und weit und breit kein anderer Fischer in Sicht. Schweissgebadet und überglücklich habe ich es dann doch geschafft den Fisch sicher zu landen...

Gefangen : mit Gummiköder 10 cm
Gewicht : 7.8 Kg
Länge : 102 cm

Lieber Gianni,
der ganze FZA Vorstand gratuliert Dir zu Deiner Geduld und Deinem Hechtglück und wünscht Dir weitere tolle Stunden an unserer schönen Aare.

29.05.12 Marius mit 90er Hecht

29.05.12 Marius mit 90er Hecht

Marius Müller im Hechtglück. Nachdem schon Dominique Hächler als ehemaliger Jungfischer im März eine tolle 49er Forelle überlisten konnte, doppelt Marius (ebenfalls in diesem Jahr vom Jungfischer in die Fischerzunft als Neumitglied)

Sein Bericht im folgenden:
...am 29 Mai 2012 erlebte ich eine Sternstunde an der Aare. Ich konnte im Telli mit einem kleinen Mepps 2 Hechte überlisten. Der kleinere war 75cm lang und 2.2 Kilo schwer, der Zweite mass stolze 90cm und brachte 4.8 Kilo auf die Waage.

Hallo Marius,
der FZA-Vorstand gratuliert Dir herzlich zu Deiner tollen Hecht-Doublette und wünscht Dir weiterhin viel Erfolg und Petri Heil....

03.03.12 Dominique mit 49er Forelle

03.03.12 Dominique mit 49er Forelle

Dominique Hächler mit super Forelle. Erst ein paar Tage vom Jungfischer zum neuen FZA-Mitglied und schon wieder erfolgreich. Sein Bericht im folgenden:

...am 3. März 2012 wollte ich dieses Jahr das erste mal bei der Kettenbrücke in Aarau mein Glück auf Forellen versuchen. Um 16.00 Uhr ging mein Zapfen unerwartet unter Wasser. Nach einem aufregenden Drill konnte Marius Müller die 49 cm grosse Forelle feumern. An dieser Stelle, viele Dank Marius. Ich freute mich riesig über diesen Fang...

Hallo Dominique,
der FZA-Vorstand gratuliert Dir herzlich zu Deiner Super Eröffnungsforelle und wünscht Dir weiterhin viel Erfolg und Petri Heil....