Als Abschluss einer weiteren tollen Jungfischersaison fand am 20. September das Pokalfischen statt. Um 07:15 Uhr besammelten sich 12 motivierte Jungfischer und vier Instruktoren auf dem Parkplatz der Aarauer Badi.
Bei einer toller Stimmung machten wir uns gemeinsam auf den Weg ans Wasser. Die Jungfischer versuchten ihr Glück zunächst beim Grundangeln, später auch mit Zapfen und Brot. Nebenbei konnten wir viel Fischbrut im Wasser beobachten, was für einige spannende Momente sorgte. Zwar gab es mehrere Bisse, diese konnten jedoch leider nicht verwertet werden.
Kurz vor Schluss gelang es Alessandro, unserem Titelverteidiger, noch einen grossen Fisch an den Haken zu bekommen. Leider ging dieser im Drill verloren. Da somit keine Fänge vorgewiesen werden konnten, wurde der Jungfischerpokal in diesem Jahr zum ersten Mal seit 2007 nicht an einen neuen Besitzer weitergegeben.
Besonders erfreulich war zu sehen, wie selbständig die Jungfischer bereits angeln konnten.
Trotzdem blicken wir auf einen wunderschönen Morgen zurück, mit vielen Eindrücken aus der Natur und einem gelungenen Abschluss der Saison.
Für den Bericht, Marius Müller