Erfolgreiches Fischessen 2018

Bereits ist das Fischessen 2018 Geschichte. Meiner Ansicht nach war dies eines der am ruhigsten abgelaufenen Fischessen. Keine Hektik, keine unschönen Worte unter uns allen, viele zufriedene Gesichter unter den Gästen und Helfern.

Was will man mehr, um echt Spass an einem solchen Anlass zu haben? Alle in Service und Küche, beim Aufstellen und Abräumen haben einen hervorragenden tollen Job gemacht. Ich, mein OK und der Vorstand der Fischerzunft Aarau, möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken.

Zum Fischessen 2018:

Grundsätzlich haben alle Beteiligten an unserem Fischessen eine hervorragende Leistung abgeliefert. Eine Person möchte ich ein klein wenig hervorheben, was nicht heisst, irgendjemandem seine gute Leistung abzusprechen. Aber:

Roli Reuter, unser Küchenchef, musste kurzfristig seine Schulter operieren lassen.  Was tun? Röbi Probst, welcher sich über die Jahre schon viel Erfahrung in der Küche angeeignet hat, hat spontan zugesagt, uns aus der Patsche zu helfen und Roli zu ersetzen. Ich kann nur sagen: er hat einen TOP JOB abgeliefert.

Ein Wehrmutstropfen war, dass eine unserer alten Doppel- Fritteusen beim Funktionstest defekt ging. Leider ist das alte Ding nicht mehr reparierbar. Konsequenz ist, eine neue anzuschaffen.

Was uns für die Zukunft bestärkt das Fischessen durchzuführen, sind die vielen grossen Lobe unserer Gäste, was die Qualität der feinen Fische,(3-4 Gäste haben das Gegenteil behauptet), das freundliche Servicepersonal, das tolle Erscheinungsbild unserer Küchenmannschaft und grundsätzlich der gesamte Eindruck unsers Anlasses bietet. Weiter ist auch die Zuverlässigkeit unserer Zulieferanten ein wichtiger Stützpfeiler für ein gutes gelingen.

Ich / wir sind stolz mit euch liebe Helfer das nächste Fischessen durchführen zu dürfen.

Das Fischessen 2018 begann, wie jedes Fischessen, bereits nach dem vergangenen Fischessen 2017 mit den vielen Vorbereitungsarbeiten des OKs. Bereits im Januar 2018 mussten wir uns Gedanken über das Fischessen im 2019 machen. Das Eidgenössische Turnfest findet genau in der Zeit statt, in welcher wir unser Fischessen durchgeführt hätten. Nach diversen Besprechungen mit der Geschäftsleitung der Rennbahn und dem Koordinator der baulichen Tätigkeiten für das Turnfest, konnte ich den Vorstand FZA und das OK Fischessen befragen, ob es Sinn macht, Mitte Mai 2019, das einzig mögliche Datum, unser Fischessen durchzuführen. Es wurde einstimmig beschlossen, das Fischessen im 2019 auszulassen. Zu viele Hindernisse sind in diesem Zeitraum Mai 2019 bereits Tatsache.

Liebe Mitglieder der Fischerzunft Aarau und liebe freiwillige Helfer; die OK Fischessen Mitglieder werden ab dem November 2018 mit der Planung für das Fischessen 2020 beginnen. 

Ich und der Präsident Markus Jurt, möchten euch allen noch einmal ganz herzlich für euren Einsatz danken.

Euer OK Chef Fischessen

Peter Wälti ( Pedro )

IMG 0548
IMG 0553
DSCN5601
DSCN5568
DSCN5614
DSCN5622
DSCN5580
DSCN5612
IMG 0555
DSCN5591
DSCN5602
IMG 0550
DSCN5621
DSCN5594
DSCN5624
DSCN5604
DSCN5613
DSCN5585
DSCN5587
DSCN5561
IMG 0561
DSCN5620
DSCN5581
DSCN5579
DSCN5596
DSCN5570
IMG 0556
DSCN5586
DSCN5616