14.08.16 Vereinsfischen 2016

Das diesjährige Vereinsfischen stand unter einem guten Stern. War doch wunderschönes Wetter angesagt, die Aare hatte einen guten Wasserstand und zum ersten Mal war nicht um 09.00 Uhr Schluss, dieses Jahr traf man sich eine Stunde später im Schützen. 33 Teilnehmer, davon 4 Jungfischer und eine Kollegin haben sich angemeldet. Petrus hat Wort gehalten und uns einen wunderbaren Sonntagmorgen beschert.

Es war herrlich ab 05.00 Uhr der Natur beim Erwachen zuzusehen. Durch die Stunde länger fischen, wurden auch, Petri sei Dank, mehr Fische gefangen. 18 FischerInnen brachten total exakt 25 Kilo auf die Waage, mit 51 gefangenen Fischen. Zur Hauptsache wurden Alet, aber auch Barben, Aal, Egli und erfreulicherweise auch wunderschöne Äschen gefangen. Herrlich, wir konnten in der Folge „unsere“ vom Schützen Team wie immer bestens zubereitete Fische geniessen, es hat für alle gereicht. Peter Tschudi und Markus Bachmann haben wie immer die einheimischen, frisch gefangenen Fische perfekt filetiert. Giovanni Ricci hat sich auch dieses Jahr extrem ins Zeug gelegt und einen wunderschönen Gabentempel organisiert, für jeden Teilnehmer gab es tolle Preise. Dir Giovanni und den treuen Sponsoren ganz herzlichen Dank.

Die Jungen haben es dieses Jahr den „alten“ Hasen gezeigt. Unsere drei erst platzierten haben zusammen über die Hälfte  Fische gefangen.

Im ersten Rang und somit neuer Vereinsmeister: Manuel Seiler

Im zweiten Rang: Andreas Seiler

Im dritten Rang: Marius Müller

Ganz herzliche Gratulation unseren Top Fischern!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Beteiligten für den schönen Sonntag und den bestens gelungenen Vereinsanlass. Im nächsten Jahr dürfen auch alle Mitglieder, die nicht dabei sein konnten oder wollten,  mitmachen.

Für den Bericht: Markus Jurt, Präsident

IMG 2375
Morgendämmerung an unserer schönen Aare...
IMG 2377
IMG 2378
...ungebetener Gast auf Tom's Rute... wäre vielleicht noch ein guter Köder..
IMG 2380
Die versammelte Gesellschaft nach getaner Arbeit.
IMG 2385
Die erfahrenen unterhalten sich über die Erfolgreichen Methoden.
IMG 2386
Der Pokal für den Sieger ist bereit.
IMG 2387
Alle verfolgen gespannt das Wägen...
IMG 2389
Präsi und Vizepräse beraten sich.
IMG 2391
Warten auf den gekochten Fisch.
IMG 2393
Der diesjährige Sieger Manuel Seiler. Herzliche Gratulation!
IMG 2396
Im zweiten Rang Andreas Seiler. Auch ihm herzliche Gratulation!
IMG 2397
Auf dem 3. Rang als bestes Vorstandsmitglied: Marius Müller!
IMG 2400
Der Fisch ist gekocht und das Buffet eröffnet.

Die Fischerzunft Aarau bedankt sich bei allen Spendern von ganzem Herzen für die überaus grosszügigen Preise und bittet die Fischerzunft-Mitglieder die Sponsoren bei ihren Einkäufen zu berücksichtigen.

Hier kannst du ganz einfach die Sponsorenliste ausdrucken, so hast du sie beim nächsten Einkauf bestimmt dabei.

 

Fischeregge
Hanspeter Weber
Aarestrasse 3
5000 Aarau 
Andino Reisen
Rolf Häuptli
Tellistrasse 116
5000 Aarau 
Urs BERNHARD Fischereiartikel
Seilereistrasse 19
3114 Wichtrach 
HRH Fishing Hebeisen
Schaffhauserstrasse 514
8052 Zürich
IBAarau AG
Obere Vorstadt 37
5000 Aarau 
Coop-Genossenschaft
Reg. NW-Schweiz
4002 Basel
Neue Aargauer Bank
Bahnhofstrasse 49
5000 Aarau
U. Tremp
Uhren&Bijouterie
Vordere Vorstadt 10
5000 Aarau 
Hypothekarbank
Lenzburg 
Bahnhofstrasse 2
5600 Lenzburg 
UBS
Bahnhofstrasse 61
5000 Aarau
Aargauische Kantonalbank
Bahnhofplatz 1
5000 Aarau
Credit Suisse
Bahnhofstrasse 20
5000 Aarau