08.04.16 Neumitglieder Apéro

Am Freitag den 8. April war es wieder soweit. Alle zwei Jahre führt die Fischerzunft Aarau für die neuen Mitglieder einen Anlass durch. Ziel davon ist es, dass die neuen Zünftler sich gegenseitig und den Vorstand besser kennen lernen und damit möglichst gut in den Verein integriert werden können.

Wie schon letztes Mail startete der Anlass wieder mit einer Besichtigung der Biofischzucht Nadler in Rohr. Von 16 Neumitgliedern sind 11 der Einladung gefolgt und die meisten Mitglieder des Vorstandes haben sich zur Führung in Rohr versammelt. Leider bei leichtem Regen begrüsste unser Präsident alle Anwesenden und übergab das Wort dann "Gusti" Nadler, der die Fischzucht bereits in der dritten Generation führt.  Nach einer kurzen, interessanten Einleitung über den Betrieb, führte er die versammelte Gruppe durch die ganze Anlage und erklärte dabei fortlaufend wie das Züchten von Fischen unter dem Bio-Label funktioniert. Besonders interessant war dann die Besichtigung des Bruthauses, wo alle Teilnehmer in einem Glas verschiedene Jungfische in unterschiedlichem Stadium begutachten durften.

Nach einer knappen Stunde versammelte sich die Gruppe beim Autounterstand zum Haus der Familie Nadler, wo Sonja Nadler einen ausgiebigen Apéro mit Chäschüechli und Flammkuchen vorbereitet hatte. Dazu wurde uns ein feiner, natürlich auch Bio, Weisswein und Bier serviert. Der Präsident stellte dabei den neuen Zünftlern unseren Vorstand vor und erklärte, wie wir als Verein funktionieren und was uns wichtig ist. 

Anschliessend verschob die ganze Gruppe zum Restaurant Go West nach Aarau, wo wir ein feines Nachtessen nach "Westernart" serviert bekamen. Es wurde viel diskutiert und berichtet, haben doch die meisten der neuen Zünftler schon von Kind an gefischt und geniessen die Natur am Wasser wie wir in vollen Zügen.

Der Vorstand bedankt sich nochmals für die Beteiligung herzlich und wünscht allen "Neuen" ein erfolgreiches und gefreutes Vereinsleben in der Fischerzunft Aarau mit vielen schönen Stunden an unserer Aare. In diesem Sinne bis zu unserem nächsten Grossanlass in Aarau, dem Fischessen am 17. und 18. Juni, wo auch die Neumitglieder gerne zur Mithilfe eingeladen sind. An dieser Stelle möchten wir uns zudem auch bei den Nadlers nochmals ganz herzlich für diesen erlebnisreichen und kulinarisch tollen Anlass.

Für den Bericht, Matthias von Arx

IMG 2075
IMG 2077
IMG 2079
IMG 2081
IMG 2082
IMG 2083
IMG 2084
IMG 2085
IMG 2087
IMG 2088
IMG 2089
IMG 2091
IMG 2092
IMG 2093
IMG 2096
IMG 2098