20.02.15 94. Generalversammlung FZA

Im Rahmen einer Vorstandssitzung beschloss der Vorstand in Zukunft der Generalversammlung einen noch würdigeren Rahmen zu geben und diese in einem schönen Restaurant mit Bedienung durchzuführen. Mit dem Gasthof zum Schützen wurde anschliessend auch die entsprechende Lokalität gefunden.

So durfte unser Präsident Markus Jurt an der 94. Generalversammlung im Gasthof zum Schützen 84 Fischerzünftler und Fischerzünftlerinnen begrüssen. Markus führte gekonnt und bekannt professionell durch die reich befrachtete Traktandenliste.
Bei den Mutationen durften wir fünf neue Mitglieder in unserem Verein begrüssen. Mit Severin Renggli konnten wir zudem einen weiteren, ehemaligen Jungfischer im Verein aufnehmen. Leider mussten auch vier Ausschlüsse aus dem Verein bekannt gegeben werden. Trotz allem dürfen wir mit einem Mitgliederbestand von neu 178 Personen sehr stolz sein. Wiederum konnte unser Jungfischerverantwortliche Giovanni Ricci einen spannenden Jahresbericht seiner Jungfischergruppe verlesen, gefolgt vom interessanten Jahresbericht unseres Präsidenten. Unser Kassier Daniel Müller konnte eine ausgeglichene Rechnung präsentieren, der anschliessende Revisorenbericht zeigte wiederum die gewohnt saubere Führung der Buchhaltung durch unseren Kassier, diese Arbeit sei auch an dieser Stelle recht herzlich verdankt.
Unser geschätztes Vorstandsmitglied Pius Bachmann, der das Ressort des Bau- und Materialverantwortlichen innehatte, musste mit schwerem Herzen seine Demission einreichen. Wir alle danken Pius für seinen grossen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste. Als Ersatz konnte Markus Jurt der Versammlung unser Mitglied Bruno Müller präsentieren. Als ehemaliger Jungfischer möchte Bruno nun dem Verein gerne etwas zurückgeben. Mit einstimmigem Mehr wurde Bruno als Nachfolger von Pius in den Vorstand gewählt. Im Vorfeld gingen keine Anträge ein, so konnte dieses Traktandum schnell abgehandelt werden.
Auch in diesem Jahr durfte unser Präsident langjährige Mitglieder ehren:
Andrea Belotti und Marino Calvi durften für ihre 40 Jahre, Alfred Moser und Werner Brunner für ihre 30 Jahre sowie Dieter Gautschi, Bernhard Schnyder und Fredy Siegenthaler für ihre 25jährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden. Einen besonderen Dank mit einem kleinen Präsent ging an unsere beiden Vorstandsmitglieder Markus Jurt und Mirco Belotti für ihre je 15 jährige Vorstandstätigkeit. Kurz vor 20.30 Uhr wurde die 94. Generalversammlung mit einem grossen Petri Heil für die bevorstehende Forelleneröffnung durch unseren Präsidenten geschlossen.
Mit einem feinen Essen aus der Schützen Küche, einem passenden Getränk und der super netten Bedienung liessen wir uns verwöhnen und den schönen Abend in gemütlichem Ambiente ausklingen.

Für den Bericht, Stef Maurer

20150220-gv-fischerzunft-01