Aufruf zur Verwendung Onlinestatistik

Nehmt unseren Kollegen Arbeit mit den Fischfangstatistiken ab, indem ihr auf die Online-Statistik wechselt.

Seit diesem Jahr bietet der Kanton Aargau die Möglichkeit die Fischfangstatistik Online auf einer WEB-Seite auszufüllen. Die aktuell angeboten Lösung ist zwar für uns Fischer (noch) nicht so benutzerfreundlich, aber erspart jedoch in der Administration bei uns als Fischerzunft und beim VFAB erheblichen Aufwand. Um unsere Kollegen die jedes Jahr viele Stunden aufwändige Handarbeit beim zusammentragen der Statistiken zu ersparen, möchten wir als Vorstand an dieser Stelle euch als FZA-Mitglieder und Inhaber der grossen Karte dazu aufrufen, möglichst ab sofort die angebotene Online-Lösung zu verwenden.

Eine ausführliche Anleitung wie das funktioniert findet ihr hier. Weitere Infos vom Kanton zur Statistik hier.

Wichtig: Auch wenn ihr für das 2019 bisher die Papierstatistik geführt habt, könnt ihr euch auch noch für das 2019 für die Online-Version anmelden. Ihr müsst dann einfach eure bisherigen Einträge für das 2019 entsprechend nachtragen. Die ist zwar für jeden einzelnen ein kleiner Zusatzaufwand, aber für unsere Kollegen dann in der Summe viel Arbeitseinsparung!

Persönliche Randbemerkung vom WEB-Master: Je mehr Leute die Online-Statistik im Aargau verwenden, desto einfacher können wir uns beim Kanton auch für eine Benutzerfreundliche Lösung über eine Smartphone-App wie sie auch in anderen Kantonen eingesetzt wird stark machen!