Vereinsfischen 2017

Am Sonntag, 13. August war es endlich wieder soweit. Die Fischerzunft Aarau traf sich zum alljährlichen Vereinsfischen, also, genau gesagt, von 180 Mitgliedern, gerade mal 27 Kollegen und eine Kollegin.

Leider war diesmal kein Jungfischer dabei, lag es daran, dass sie am Montag nach langen Sommerferien wieder in die Schule mussten?? Der Wetterbericht sagte uns gutes Wetter voraus, das Wasser war vom vorhergehenden Regen leicht erhöht und angetrübt. Unsere Mitglieder erwiesen sich einmal mehr als bestens vorbereitete Fischer. Wie letztes Jahr konnten uns alle gefangenen Fische bis zum satt werden ernähren, das kommt doch Freude auf. 19 Kollegen habe einen oder mehrere Fische gefangen. Total konnten 37 Fische mit einem Gesamtgewicht von 20.270 Kilo überlistet werden, im Vorjahr 51 Fische, 25 Kilo. Die Vielfalt war auch dieses Jahr gross, Barben, Alet, Wels, Egli, Aal und sogar eine Forelle.

Unsere Kollegen Peter Tschudi, Seppi Genduso, Markus Bachmann nd Ricc Labanca haben die Fische wieder meisterlich filetiert und das Team vom Schützen alles bestens zubereitet. Die frischen Fische haben allen sehr gut geschmeckt. Dank Giovanni Ricci war wiederum ein schöner Gabentisch bereit. Die Hälfte aller gefangenen Fische konnten von der den Drei Erstklassierten gefangen werden, was beweist, dass diese Kollegen das Handwerk beherrschen.

Es war eine Freude, in schönem Rahmen die Rangverkündigung durch zu führen und alle anwesenden zu ehren und sie schöne Preise aussuchen zu lassen. Ehre, wem Ehre gebührt, so durfte der Präsi die besten drei speziell erwähnen:

  • Im ersten Rang und neuer Vereinsmeister mit 4.857 Kilo Ricci La Banca
  • Im zweiten Rang Gianni Tomasi mit 3,667 Kilo
  • Und dritter, Vorstandskollege und Dauergast in den vorderen Rängen Marius Müller

Herzliche Gratulation und Petri Heil euch dreien.

Beim gemütlichen Zusammensein, wurde noch ausgiebig diskutiert und die Vereinskameradschaft gepflegt. Ich danke allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben, sowie dem Schützen Team für die immer vorbildliche Bewirtung und Betreuung.

Für den Bericht

Euer Präsi

Markus Jurt

DSC00363
DSC00364
DSC00366
DSC00371
Im ersten Rang und neuer Vereinsmeister mit 4.857 Kilo Ricci La Banca
DSC00376
Im zweiten Rang Gianni Tomasi mit 3,667 Kilo
DSC00379
Und dritter, Vorstandskollege und Dauergast in den vorderen Rängen Marius Müller
DSC00383
DSC00384

Die Fischerzunft Aarau bedankt sich bei allen Spendern von ganzem Herzen für die überaus grosszügigen Preise und bittet die Fischerzunft-Mitglieder die Sponsoren bei ihren Einkäufen zu berücksichtigen.

Hier kannst du ganz einfach die Sponsorenliste ausdrucken, so hast du sie beim nächsten Einkauf bestimmt dabei.

 

Fischeregge
Hanspeter Weber
Aarestrasse 3
5000 Aarau 
Andino Reisen
Rolf Häuptli
Tellistrasse 116
5000 Aarau 
Urs BERNHARD Fischereiartikel
Seilereistrasse 19
3114 Wichtrach 

Biofischzucht A. Nadler AG
Bibersteinerstrasse 6
5032 Rohr

IBAarau AG
Obere Vorstadt 37
5000 Aarau 
Coop-Genossenschaft
Reg. NW-Schweiz
4002 Basel
Neue Aargauer Bank
Bahnhofstrasse 49
5000 Aarau
U. Tremp
Uhren&Bijouterie
Vordere Vorstadt 10
5000 Aarau 
Hypothekarbank
Lenzburg 
Bahnhofstrasse 2
5600 Lenzburg 

Migros Genossenschaft Aare
Industriestrasse 20
3321 Schönbühl

Aargauische Kantonalbank
Bahnhofplatz 1
5000 Aarau
Valiant Bank
Laurenzenvorstadt 1
5000 Aarau
Metzgerei Strässle
Tramstrasse 31
5034 Suhr

Zehnder Group Schweiz AG
Moortalstrasse 3
5722 Gränichen

Schmid Corner
Tramstrasse 50
5034 Suhr
Schuh Wehrli
Graben 26
5000 Aarau